Clubgeschichte

Im Jahre 1988 kam der Gedanke auf, einen offiziellen Excalibur Club zu gründen. Dieser Traum wurde im Jahre 1990 Realität. Es trafen sich 12 Besitzer solcher Prunkstücke am 23. + 24. Juni 1990 im Hotel Mirabeau in Crans-Montana wo die Gründungsversammlung des Excalibur Owner’s Club Switzerland abgehalten wurde. 

Vor dem Hotel standen zwölf verschiedene Excalibur-Modelle schön aufgereiht zum bestaunen. Es war für die Eigentümer sowie für die  Passanten sehr beeindruckend, so viele exklusive Autos in Reih und Glied zu sehen. Es wurde auch entsprechend viel fotografiert.

 

Der Verein bezweckt die in der Schweiz immatrikulierten Excalibur-Fahrzeuge zu erhalten und zu pflegen, sowie Eigentümer der Fahrzeuge zu suchen, kennenzulernen und zu vereinen.

Weiter will der Verein die Freundschaft und die Geselligkeit pflegen und gemeinsame Ausflüge mit den Excalibur-Fahrzeugen organisieren.

Zudem gilt es, unabhängig von einer Mitgliedschaft, das Prestige und die Qualität von gebrauchten, neuen, oder sich in Kollektion befindenden Excalibur-Fahrzeugen hochzuhalten.

Mitgliedschaft

Mitglieder

Jede Person welche ein Excalibur-Fahrzeug besitzt kann auf Antrag aktives Mitglied werden. Aktiv-Mitglieder, die an den Club-Aktivitäten nicht mehr teilnehmen können und/oder keinen Excalibur mehr besitzen, können noch während 5 Jahren als Passiv-Mitglieder dem Club verbunden bleiben. Zu Ehrenmitgliedern können Personen ernannt werden, die sich um den Verein oder um die Erhaltung der Fahrzeuge besonders verdient gemacht haben.

Aufnahme und Ernennung

Über die Aufnahme von Mitgliedern entscheidet die Generalversammlung nach deren Vorstellung an der ordentlichen Generalversammlung. Für die Aufnahme bedarf es der Zustimmung von 3/4 der stimmberechtigten Mitglieder. Der Antragsteller/-in wird durch den Präsidenten provisorisch in den Club aufgenommen, bis er/sie an der GV gewählt wird. Voraussetzung für eine Aufnahme ist die Teilnahme an einem Frühlings-/Sommerausflug, einem Herbstausflug sowie einer Generalversammlung, um das neue Mitglied kennenlernen zu können.

Kontakt